Dakine Taschen

Information

This article was written on 10 Jun 2013, and is filled under Allgemein, Handtasche, Jacke, Mütze, Rucksack, Sporttasche, Yogatasche.

Current post is tagged

, , , ,

Frisch und munter in den Sommer!

So langsam aber sicher wird man doch etwas unruhig, denn eine gefühlte Ewigkeit wartet man nun schon auf schönes Wetter. Man hat sich ja auch schon so viel für die warme Zeit vorgenommen: Baden zu gehen, das Joggen wieder anzufangen, sich öfter mit allen Freunden zu treffen und und und. Aber solange das Wetter noch so, sagen wir mal, halbherzig daherkommt, hat man irgendwie nicht wirklich Lust sich zu etwas aufzuraffen. Wie schön war da das vergangene Wochenende! Endlich war’s mal wieder so richtig warm und urplötzlich hat man sich auch fit genug gefühlt um von morgens bis abends das Beachvolleyballfeld zu beackern, mit dem Bike durch die Gegend zu radeln oder um den Baggersee zu spazieren, aber kaum hat sich die Sonne hinter den Wolken versteckt, ist auch die ganze Energie futsch!

bikeDoch davon sollte man sich nicht abhalten lassen! Denn bei schlechtem Wetter ist es umso wichtiger aktiv zu bleiben um Kreislauf und Co zu stärken: Ob man noch ein bisschen Sport machen will um in den neuen Bikini zu passen, sich gesund ernähren möchte oder einfach keine Lust mehr aufs Couch-Potato-Dasein hat, ist dabei ganz egal! Hauptsache ist, man tut irgendwas. Denn man fühlt sich ja nicht umsonst so schlapp: Um fit zu sein, benötigt der Körper viele Vitamine, darunter auch Vitamin D und das wird hauptsächlich durch Sonne produziert. Nach dem kalten, langen und tristen Winter und dem verlorenen Frühling ist es also wirklich kein Wunder, dass man sich ausgelaugt und schlapp fühlt. Doch frische Luft, Bewegung und eine gesunde Ernährung schaffen ein bisschen Abhilfe und machen müde Menschen munter.

Wie das gehen soll? Ihr kennt ja den Spruch „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!“, tja ein bisschen stimmt das auch. Klar, in der Arktis helfen einem vermutlich nicht mal mehr Daunenparka und Thermounterwäsche, aber momentan kann man sich schon raustrauen. Mit Funktionsjacke, Joggingschuhen und Basecap ist man auf jeden Fall bereit für eine Runde joggen, walken oder spazierengehen. Danach kann man ja sowieso ab unter die warme Dusche, also halb so schlimm, wenn man ein bisschen nass wird.

haAußerdem ist der Sommer die beste Jahreszeit für eine gesunde Ernährung, denn wann sonst gibt es so viel leckeres und heimisches Obst und Gemüse? Gesunde Ernährung heißt übrigens weder „Diät“ noch „kalorienfrei“, denn Kalorien sind nur ein anderes Wort für Energie und das wollen wir ja, oder? Klar, zu viel Fast Food und Süßigkeiten sind nicht gesund, aber ganz darauf verzichten muss hier keiner! Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Shake aus frischen Himbeeren, Erdbeeren und Heidelbeeren, dazu noch ein bisschen Rhabarber, einen Pfirsich, ein bisschen Naturjoghurt und ab in den Mixer! Dazu noch etwas Mineralwasser zum Verdünnen und einen Schuss Ahornsirup oder Zucker für den Geschmack und ein leckerer Nachmittagssnack ist geboren! Auch Spargel, Kohlrabi, Kohl, Brokkoli und Co. haben momentan Saison und sollten auf einem gesunden Ernährungsplan stehen.

Last but not least, gibt es ja auch viele Sportarten oder Beweglichkeitsübungen, die man easy zu Hause ausführen kann: Von der Yoga-DVD über Seilspringen bis hin zu Videoclip-Dancing, alles ist möglich! Irgendwie hört sich das zwar an, als wäre man danach noch müder als man es zurzeit eh schon ist, aber ihr werdet sehen wie gut euch die frische Luft, ein bisschen Action und viel Gemüse und Obst tun. Übrigens: auch Schokolade hebt den Spiegel an Glückshormonen, also dürft ihr ruhig auch naschen. Für eure Trips in freier Natur oder Sport zu Hause, gibt es übrigens auch tolles Equipment im Dakine-Shop. Lebensmittel müsst ihr natürlich im Supermarkt besorgen, aber auch dazu könnt ihr unsere coolen Rucksäcke und Shopper verwenden.

One Comment

  1. GameStop promo
    29. Juni 2017

    Very nice as always great deals

Hinterlasse eine Antwort