Dakine Taschen

Information

This article was written on 01 Feb 2011, and is filled under Allgemein, Handtasche.

Current post is tagged

, , , , , , , , , , , , ,

Man’s Best Friend

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Stimmt das eigentlich wirklich? Oder ist das alles Quatsch? Hat man, wenn man einen Hund besitzt, tatsächlich einen treuen Begleiter, der einem den Alltag durch seine Gesellschaft verschönert? Oder wäre ein Hund nur noch ein weiterer Pflichtpunkt auf der Erledigen-Liste, die man täglich abhaken muss? Gassi gehen ist schließlich nötig, und das sogar meist mehrmals täglich.

Von vielen Menschen mit Hund hört man immer wieder, dass sie sich ein Leben ohne ihren geliebten Vierbeiner nicht vorstellen könnten. Obwohl sie mit Kindern, Beruf, Haushalt, Gartenarbeit und so weiter, eigentlich eingespannt genug sind. Und doch ist es so, dass ein Hund sicherlich schnell in die Familie hineinwächst. Er ist viel mehr Teil der Familie, als z.B. ein Hamster oder ein Wellensittich, die nur in ihrem Käfig vor sich hin hamstern bzw. auf der Stange sitzen und den Menschen in ihrer Umgebung keinerlei Aufmerksamkeit schenken. Beim Hund ist das natürlich ganz anders. Er sucht die Nähe zu seinen Menschen, spürt es, wenn es jemandem nicht gut geht, beschützt seine Halter vor bösen Postboten und hat nichts gegen Streicheleinheiten einzuwenden.

Es ist also wohl schon etwas dran, am „Besten-Freund-Gerücht“. Wenn man also genügend freie Zeit aufbringen kann, um regelmäßig Gassi zu gehen und dem Hund ein schönes zu Hause bieten kann, wäre so ein Hund sicher eine Bereicherung. Um das Leben mit Hund erst einmal zu testen bieten viele Tierheime an, auf freiwilliger Basis einige Stunden die Woche dort zu arbeiten. So kommt man mit den Tieren zunächst in Kontakt. Eventuell lernt man einen Hund kennen, mit dem man ab und zu spazieren geht. Auf diese Weise haben schon viele Hunde ein neues zu Hause gefunden.

Ein wichtiger Aspekt bei der Hundehaltung ist allerdings die Erziehung des Tiers. Ist der Hund optimal trainiert und hört er auf sein Herrchen, so ist das Leben mit Hund nicht anstrengend und nervenaufreibend, sondern abenteuerlich und schön. Streng und konsequent sein lohnt sich also. Hat der Hund etwas richtig gemacht, wird er belohnt. So lernt er automatisch das richtig Verhalten. Um beim Gassi gehen genügend Leckerlis zur Belohnung oder für sonstige Bestechungsmaßnahmen dabei zu haben, ist es sinnvoll eine gut verschließbare Umhängetasche mit sich zu führen. Die Dakine Jive ist eine kleine, aber feien Variante dieses Modells und bietet genügend Platz für Hundekuchen und Hausschlüssel. Möchte man auch noch den ein oder anderen Tennisball, Ersatzleine und so weiter mitnehmen bietet sich z.B. die Dakine Depot an. Sie ist der ideale Begleiter für Alltag und Freizeit und macht auch beim Gassi gehen auf jeden Fall eine gute Figur!

Dakine Jive

Dakine Jive

Dakine Depot

Dakine Depot

Schreibe einen Kommentar