Dakine Taschen

Information

This article was written on 08 Mrz 2011, and is filled under Allgemein, Koffer, Reisegepäck.

Current post is tagged

, , , , , , ,

Entdecke neue Welten

Manchmal hat man das Gefühl, dass einfach alles zuviel wird: zu viel Arbeit, zu viel Stress, zu viele Verpflichtungen. Man weiß nicht mehr wo oben und unten ist, oder hinten und vorne. Um wieder einen klaren Kopf zu bekommen ist es unglaublich wichtig, von Zeit zu Zeit abzuschalten. Und das geht bekanntlich am besten, wenn man seinem Alltag entflieht. Ein Wochenende reicht da meist schon. Um eine übertrieben lange An- und Abreise zu vermeiden sollte man sich allerdings für ein Reiseziel entscheiden, das nicht allzu weit entfernt liegt. Ist man nun zum Beispiel im Münchner Raum ansässig, so bietet sich ein Wochenendtrip nach Salzburg an.

Salzburg ist eine kleine aber unglaublich schöne Stadt in Österreich. Man erreicht sie von München aus in weniger als 1 1/2 Stunden und hat doch das Gefühl eine andere Welt zu entdecken. Unter der Herrschaft der Erzbischöfe bekam Salzburg ein italienisch barockes Bild. Zahlreiche Bauten wurden nach südlichem Vorbild errichtet. Vor allem Erzbischof Wolf Dietrich von Raitenau ließ alte Gebäude abreißen und neue nach italienischem Vorbild erbauen. Obwohl Wolf Dietrich ein Mann der Kirche war, so wollte er doch nicht auf alle weltlichen Freuden verzichten. Mit Salome Alt verband ihn eine lebenslange Liebe aus der insegsamt 15 Kinder hervorgingen. Wie man sich schon denken kann, konnte diese Beziehung nicht lange geheim gehalten werden. Schließlich ließ Wolf Dietrich für seine illegitime Familie sogar ein Schloss erbauen und nannte es nach seiner großen Liebe – Schloss Altenau. Die Situation wäre wohl von allen geduldet worden, hätte sich der Erzbischof nicht durch andere schwerwiegende politische und ökonomische Konflikte in Salzburg unbeliebt gemacht. Seine letzten Lebensjahre verbrachte der gestürzte Wolf Dietrich von Raitenau in Einzelhaft. Seine Geliebte wurde mit den gemeinsamen Kindern ins Exil verbannt. Ihr Schloss wurde umbenannt in Schloss Mirabell.

Die Geschichte Salzburgs ist also eine bewegte. Hinzu kommt, dass das Musikgenie Mozart in Salzburg geboren ist. Wusste man dies noch nicht, weiß man es spätestens nach seiner Ankunft in der Stadt, denn jeder zweite Laden verkauft Mozartkugeln in rauen Mengen. In Kombination mit den berühmt berüchtigten Salzburger Nockernl, einer bekannten Mehlspeise, wird man sicher keinen Hunger leiden. Um die überschüssigen Kalorien wieder abzutrainieren, kann man auf den Kapuzinerberg oder auf den Mönchsberg wandern und die einmalige Aussicht genießen.

Es lohnt sich also, der Stadt einen Besuch abzustatten. So vergisst man seinen Alltag zumindest für ein Wochenende, sieht etwas Neues und erweitert dabei seinen Horizont. Für so einen Kurztrip braucht man natürlich nicht allzu viel Gepäck. Reist man mit dem Zug, so bietet sich ein Rollkoffer an. Zählt man einen solchen noch nicht zu seinem Besitz, sollte man sich unbedingt an den Dakine Shop wenden. Dieser bietet Koffer und Reisetaschen aller Art an. Für modebewusste Girls, die gerne mit Stil verreisen, gäbe es da zum Beispiel den Dakine Wheeled Duffle Reisetrolley in den neuen stylischen Farben der aktuellen Sommerkollektion. Die sportliche Reisetasche mit Rollen verfügt über ein großes Hauptfach und zwei Seitentaschen. Das sich Mädels ja grundsätzlich nicht entscheiden können, was sie mitnehmen sollen, ist hier genügend Platz für diverse Alternativoutfits. Und das Beste: wenn Du jetzt zugreifst, erhältst du das Schmuckstück zum reduzierten Preis! Jungs sind ja dann doch meist nicht so bepackt wie Mädels, daher reicht für gewöhnlich eine etwas kleinere Reisetasche, die sie sich lässig über die Schulter werfen können. Dakine empfiehlt die Riders Duffle Reisetasche, die es momentan im Rahmen des täglich wechselnden Daily Deal Angebots  zum wahren Schnäppchenpreis im Dakine Shop gibt.

Also holt euch eine stylische Dakine Tasche, kauft euch ein Zugticket und genießt einfach mal das Wochenende. Ihr habt es euch verdient!

Dakine Wheeled Duffle Reisetrolley

Dakine Wheeled Duffle Reisetrolley

Dakine Riders Duffle

Dakine Riders Duffle

Schreibe einen Kommentar