Dakine Taschen

Information

This article was written on 06 Apr 2011, and is filled under Allgemein, Handtasche, Laptoptasche.

Current post is tagged

, , , , , , , ,

Lesen leicht gemacht

Lesen ist einfach toll. Man kann es fast überall tun, alles was man dazu braucht ist ein Buch, oder eine Zeitung. Am tollsten ist es im Zug zu lesen. Lange Reisen scheinen nur so zu verfliegen, wenn man nicht alle 5 Minuten auf die Uhr sieht, sondern in eine andere, eine womöglich bessere Phantasiewelt eines Romans eintaucht und sich von der Geschichte einfagen lässt. Und wenn wir ehrlich sind, so finden wir die ruhigen Lesenden im Zug doch um vieles sympathischer, als die überdrehten Business-Menschen, die lauthals in ihr Handy brüllen. (Wann begreifen die endlich, dass der Zug kein geeigneter Ort für Telefonkonferenzen ist??). Auch Privatgespräche möchte man doch meist nicht bis ins kleinste Detail verfolgen. Es ist zwar schade, dass Stefan und Susi momentan einige schwerwiegende Beziehungsprobleme haben, aber muss das gleich Gott und die Welt erfahren? Hat man nicht möglicherweise mit seinem eigenen Leben genug zu kämpfen und ist eventuelle mal ganz froh, ein paar Stunden allein im Zug zu sitzen, nur mit einem guten Buch in der Hand und der vorbeirauschenden Landschaft vor dem Fenster?  Die Welt könnte zumindest für einen kurzen Augenblick völlig in Ordnung sein…hach wie schön war es noch im Zeitalter vor dem nervigen Mobiltelefon-Terror!?

Aber was soll’s – man kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Dass Lesen aber mehr und mehr aus der Mode kommt ist allerdings mehr als traurig. Kleine Kinder glotzen nachmittags stundenland in den Fernseher oder auf das kleine grüne Gameboydisplay (oder ist das mittlerweile schon bunt?). Und wie sollen sie es auch anders lernen, wenn selbst die Eltern dem geschriebenen Wort keinen besonderen Wert mehr beimessen und z.B. die BILD abonnieren, weil man da immer nur die Überschriften lesen muss. Das kann doch nicht unsere Zukunft sein, oder? Laut einer kürzlich veröffentlichen Studie der Uni Hamburg leben in Deutschland ca. 7,5 Millionen funktionale Analphabeten. Funktionaler Analphabetismus bezieht sich auf Personen, die zwar einzelne Sätze lesen und schreiben können, aber keine zusammenhängenden Texte verstehen. Der Grund hierfür könnte zum einen in der Familie liegen. Eltern, die ihren Kindern nicht vorlesen und auch selbst nicht lesen übernehmen keine positiven Vorbildfunktionen für ihre Kinder. Auch sind Kinder aus Familien anfällig, in denen so gut wie nicht kommuniziert wird. Es könnten aber auch körperliche Ursachen, wie Hör- oder Sehprobleme angeführt werden, die nicht rechzeitig erkannt wurden.

Auch wenn es schwer ist, kann man die eigene Lese- und Schreibfähigkeit in Abendkursen der Volkshochschule verbessern, meist mit sehr gutem Erfolg. Jedoch ist das natürlich sehr mühsam und erfordert eine Menge Durchhaltevermögen. Als Kind richtig lesen und schreiben zu lernen ist viel einfacher als im Erwachsenenalter. Daher sollte es die Pflicht aller Eltern sein, das Kind in der Hinsicht zu unterstüzen, es zu fördern und als gutes Beispiel Freude am Lesen vorzuleben. Es ist nie zu spät damit anzufangen. Einfach mal den Fernseher ausschalten, und zu einem Buch greifen. Meist ist es ja so, dass man gar nicht mehr aufhören kann, wenn man sich einmal eingelesen hat.

Um das Buch dann auch immer griffbereit zu haben, braucht man in jedem Fall eine geräumige Handtasche. Der Dakine Shop ist hierfür die richtige Anlaufstelle: von diversen Handtaschen, Schultertaschen, Umhängetaschen wird so ziemlich alles geboten. Eine geeignete Variante wäre beispielsweise die Dakine Paige Bag. Diese schicke Schultertasche bietet genügend Platz für alle wichtigen Utensilien wie Geldbeutel, Handy, mp3 Player, Taschentücher und natürlich: ein Buch. Zusätzlich ist sie in den tollen Sommerdesigns der Qualitätsmarke Dakine erhältlich. Natürlich finden auch Jungs ihre Traumtasche im Dakine Shop. Die coole Dakine Hudson Umhängetasche ist z.B. ideal geeigent für die Uni, da sie ein integriertes Laptopfach hat. Durch ihre stabile Form sind außerdem auch Zeitschriften und Zeitungen vor Knicken geschützt.

In diesem Sinne: holt euch eine schicke Dakine Tasche, legt ein gutes Buch rein und schlagt es doch hin und wieder mal auf – es lohnt sich!

Quelle: http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,748619,00.html

Dakine Paige Bag

Dakine Paige Bag

Dakine Hudson Umhängetasche

Dakine Hudson Umhängetasche

Schreibe einen Kommentar