Dakine Taschen

Information

This article was written on 19 Apr 2011, and is filled under Allgemein, Koffer, Rucksack.

Current post is tagged

, , , , , , ,

Winner vs. Loser

Es gibt ja so Leute die ständig irgendetwas gewinnen. Konzertkarten, eine neue Waschmaschine, Klamotten und so weiter und so fort. Und dann gibt es die Menschen, die nie etwas gewinnen. Meist können letztere mit den zuvor Erwähnten recht wenig anfangen. Sie sind mürrisch und schlecht gelaunt, wenn sie von anderen hören die ständig den 1. Preis absahnen. Hier muss man jedoch etwas klarstellen: denn diejenigen, die ständig jammern, sie würden ja doch nichts gewinnen und das hätte ja alles keinen Sinn, vergessen eine wesentliche Tatsache. Um überhaupt gewinnen zu können muss man als Grundvoraussetzung erst einmal an einem Gewinnspiel teilnehmen. Wie soll man denn eine reale Chance auf einen Gewinn haben, wenn man keinen Gewinnzettel ausgefüllt und irgendwohin geschickt hat? Denken die das geht über Telepathie oder was?

Vielleicht liegt diese Angst etwas zu verpassen, oder in einem bestimmten Prozess auf der Strecke zu bleiben ja viel tiefer. Womöglich geht es gar nicht um so ein dämliches Gewinnspiel. Vielleicht sind die Wurzeln des Problems bereits in der Kindheit zu suchen. Kinder, die nie mitspielen durften, beim Sport immer als Letzte ins Ziel kamen oder in der Mathearbeit immer nur eine 4 bekamen obwohl sie wie verrückt gelernt haben, entwickeln im Erwachsenenalter womöglich ein falsches Verhalten. Sie sehen in den anderen, hier sind es eben die Gewinner diverser Preisausschreiben, einen Feind, der sie unterdrücken und bloßstellen will. Sie haben das Gefühl nicht mithalten zu können, sich womöglich sogar rechtfertigen zu müssen; vielleicht nur für bestimmte Taten, vielleicht aber auch für ihren gesamten Lebensentwurf. Womöglich haben sie nie volle Unterstüzung von den Eltern erfahren oder sie fühlten sich im Vergleich mit der kleineren Schwester vernachlässigt und ungeliebt.

Fängt man einmal mit dem laienhaftem Herumpsychologisieren an, dann merkt man schnell, dass das relativ spannend ist, man aber im Grunde gar keine Ahnung hat. Vielleicht geht es ja doch nur um das Gewinnspiel, vielleicht aber auch nicht. Womöglich steckt sehr viel mehr dahinter, aber eventuell ist das alles nur Einbildung. Egal – wie dem auch sei. Gewinnt man eine Waschmaschine ist das natürlich praktisch. Bei manch anderen Dingen, z.b. lebensgroßen Gartenzwergen aus Porzellan, wünschte man sich dagegen vielleicht man hätte lieber nichts gewonnen (möglicherweise werden hier ja die Nicht-Gewinner sogar beneidet). Wie man es auch dreht und wendet, die wirklich tollen Dinge kauft man sich in der Regel sowieso selbst. Im Dakine Shop kann sich jeder aussuchen, was ihm am besten gefällt. Ohne Rechtfertigung oder Entschuldigung. Man kann einfach online rumstöbern und das vielfältige Sormtiment der Qualitätsmarke Dakine durchgehen. Von Rucksäcken, Taschen, Rollkoffern, Mode und Sportzubehör ist so ziemlich alles geboten. Es lohnt sich!

Dakine Split Roller

Dakine Split Roller

Dakine Wonder Pack

Dakine Wonder Pack

Schreibe einen Kommentar