Dakine Taschen

Information

This article was written on 21 Sep 2011, and is filled under Allgemein, Koffer, Rucksack.

Current post is tagged

, , , , , , , , ,

This is Art!

Grafitti – ist doch alles Schmiererei! So dachte zumindest früher die Merhzahl aller uninspirierten Kunstbanausen über 50 und verdammte eine der kreativsten Kunstrichtungen unserer Zeit. Heutzutage hat sich das allgemeine Verständnis gegenüber Graffiti-Kunst jedoch verändert. Immer mehr Leute sind interessiert und finden an den großflächigen Wandgemälden Gefallen. Einige entscheiden sich sogar für ein individuelles Graffiti an einer Wand ihrer Wohnung, auf dem Auto oder wahlweise auf Leinwand zum Verschenken. Grafitti ist nicht mehr assi und illegal sondern hip und angesagt.

Und tatsächlich steckt hinter Graffiti mehr Talent und Übung als man im ersten Moment meinen würde. Einige denken ja tatsächlich, dass sich ein Typ mit einer Dose vor die Wand stellt und wild drauflos sprüht. So läuft das natürlich nicht. Denn diejenigen, die Grafitti als Kunst betreiben, setzen sich bereits lange vor der eigentlichen Konfrontation mit der Mauer mit dem Motiv, der Farbgestaltung und der Technik auseinander. Die Zeiten in denen sich rebellische Jugendliche nachts im Kapuzenpulli und einer Spraydose an die Bahngleise schlichen und Güterwagons beschmierten sind nun passè.

Naja, klar gibt es sicher noch Leute, die solche Aktionen starten und sich mordsmäßig cool dabei vorkommen, aber Spinner gibt es schließlich überall – auch im Grafitti Business. Wie sonst auch im Leben sollte man allerdings nicht das Verhalten einiger weniger straffällig gewordener Freaks für das Image einer gesamten Gruppe verantwortlich machen. Denn der moderne Grafitti-Artist von heute ist ein angesehener Künstler. Mittlerweile gibt es nämlich in den unterschiedlichsten Städten, ob klein oder groß, öffentliche Gelände und Mauern, auf denen Sprayer ihre Werke ganz legal präsentieren können. Ebenso werden immer öfter Grafitti-Events veranstaltet, auf denen sich ambitionierte Künstler von überall treffen und gemeinsam ein Projekt in Angriff nehmen, oder einen Contest bestreiten.

Wer selbst noch keine Dose in der Hand hatte, aber trotzdem gerne einen Hauch Graffiti-Luft schnuppern möchte, sollte sich direkt an den Dakine Shop wenden. Denn hier gibt es die exlusive Dakine AC-Serie. Hierunter fallen unterschiedliche Rucksackmodelle, Koffer, Federmäppchen, Caps und Geldbeutel die von talentierten, jungen internationalen Künstlern extra für Dakine designed wurden. Begeisterte Skater sollten sich unbedingt den coolen Dakine AC Covert Pack ansehen. Mit diesem Skaterucksack im stylishen AC Design gelingt dir sicher jeder Olli. Bist du eher der Mountainbike-Typ, dann schnapp dir den hochfunktionalen Dakine AC Nomad Rucksack, einen Bikerucksack vom Feinsten! Geht man auf Reisen, so darf ein bequemer Rollkoffer nicht fehlen – auch diesen gibt es zum Glück in der lässigen AC-Serie: den Dakine AC Over Under Trolley.

Und wer weiß, vielleicht wirst du von der Dakine AC Series inspiriert und mischst bald selbst im Grafitti-Business mit!

Dakine AC Covert Skatepack

Dakine AC Covert Skatepack

Dakine AC Nomad Bikerucksack

Dakine AC Nomad Bikerucksack

Dakine AC Over Under Reisetrolley

Dakine AC Over Under Reisetrolley

 

Schreibe einen Kommentar