Dakine Taschen

Information

This article was written on 11 Okt 2010, and is filled under Allgemein, Reisegepäck.

Current post is tagged

, , , , , , , , , , , , , ,

Einfach mal Abschalten

Zu lange zu viel Stress kann auf Dauer zu Überforderung führen. Stress als Dauerbelastung kann ernsthaft krank machen. Daher ist es sehr wichtig, dass man sich ab und zu eine Pause vom Alltagsstress gönnt. Denn im Normalfall sind es alltägliche Kleinigkeiten, die unseren persönlichen Stresspegel langfristig aufbauen. Dieser Prozess geschieht meist schleichend. Wenn man direkt darauf angesprochen wird empfindet man seinen Alltag womöglich gar nicht als besonders anstrengend. Und doch macht man sich im Laufe eines Tages oft Gedanken, ob in Zukunft alles klappt, sei es in der Arbeit oder im Privaten. Womöglich steht man an einem Tag öfter mal unter Zeitdruck, zum Beispiel morgens wenn die Bahn Verspätung hat und man Angst hat unpünktlich zu sein. Oder in der Arbeit, wenn ein bestimmtes Projekt so schnell wie möglich abgeschlossen werden muss. Oder zu Hause, wenn man das Mittagessen fertig bekommen möchte, bevor die hungrigen Kinder herein stürmen. Diese Situationen setzen einen unter Druck und verursachen zwangsläufig Stress.

Um den Stresspegel immer wieder zu senken, sind Entspannungsphasen enorm wichtig. Natürlich gibt es ganz unterschiedliche Dinge, die man tun kann um sich zu entspannen. Die einen gehen ins Yoga, die anderen Bergsteigen, wieder andere essen einen ganzen Schokoladenkuchen alleine auf. Einige nehmen sich vielleicht bewusst Zeit um ein gutes Buch zu lesen, oder einen Kinofilm zu sehen. Aber die vielleicht gängigste Maßnahme, um sich ein paar Tage richtig zu erholen, ist wohl der altbekannte Kurztripp. Dieser bietet sich in der Regel übers Wochenende an. Das Ziel muss auch überhaupt nicht besonders spektakulär oder weit entfernt sein. Meist reicht es schon einfach ein paar Stunden woanders zu sein, andere Dinge zu sehen, andere Luft zu atmen. Eine Sache ist hier allerdings nötig: eine gute Reisetasche. Um möglichst stressfrei unterwegs sein zu können gibt es den praktischen Dakine CARRY ON ROLLER Trolley. Dieser handliche Reisekoffer ist der perfekte Begleiter für einen entspannten Wochenendtripp.

3 Kommentare

  1. Rolf
    23. November 2010

    Das Teil ist genial!! Hab mir den Reisekoffer bestellt und bin damit gleich mal 2 Wochen on tour gewesen. Sehr zu empfehlen! Der Koffer an sich ist total leicht und lässt sich super rollen. Service ist sehr freundlich, Lieferung super schnell.
    Dickes Lob an den dakine-shop!!

  2. Marius
    29. November 2010

    Das spricht mir aus der Seele! Ich versuche auch immer, wenigstens einmal im Monat ein Wochenende bewusst abzuschalten. Oft ist das gar nicht so einfach. Bis jetzt hatte ich keine vernünftige Reisetasche. Ich habe mir jetzt eine von Dakine bestellt. Allerdings nicht den Koffer, sondern diese hier bestellt: http://www.dakine-shop.de/products/de/Taschen-Koffer/Sporttaschen/Dakine-RIDERS-DUFFLE-SM-Sporttasche-51L-NEW.html

    Die ist super handlich, es passt aber auch orendtlich was rein. Mit der Qualität bin ich total zufrieden. Dakine lohnt sich wirklich!

  3. Qué buena pinta, esta misma semana, probare la receta.

Hinterlasse eine Antwort