Dakine Taschen

Information

This article was written on 14 Jun 2012, and is filled under Allgemein, Handtasche, Laptoptasche, Rucksack.

Current post is tagged

, , , , , , , ,

Mein Traumjob

Auf der Suche nach dem Traumberuf. Wie stellt man so eine Suche am besten an? Und gibt es überhaupt den Traumberuf? Was wenn es alles ein Irrtum ist? Oder was, wenn man jahrelang einem bestimmten Ziel hinterherjagt, sich total ins Zeug legt und irgendwann kurz vor Schluss merkt, dass man eigentlich doch etwas ganz anderes machen will? Mit all diesen Überlegungen im Hinterkopf stellt sich die Frage, ob man das tatsächlich alles durchziehen will. Schließlich fällt einem so ein Traumberuf in den meisten Fällen nicht einfach so in den Schoß. Nur sehr wenige Menschen sind mit einem bestimmten Talent so gesegnet, dass sie nichts weiter dafür tun müssen. Und selbst extrem begabte Musiker müssen täglich üben.

Vielleicht ist es auch gar nicht so gut immer das Ziel starr zu fixieren. Klar sollte man es stets vor Augen haben, aber steht man erst am Anfang eines langen Weges, ist es doch sicher besser sich Schritt für Schritt heranzutasten. Immer eine Hürde nach der nächsten. So hat man immer wieder kleine Erfolgserlebnisse und der Gesamtdruck nimmt folglich ab. Nun muss man sich allerdings erst einmal überlegen was genau man eigentlich machen möchte. Glücklicherweise ist es in unserem digitalen Zeitalter alles andere als schwierig sich über diverse Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Natürlich fordert dies etwas Geduld, diese sollte man dann aber doch aufbringen. Schließlich geht es um die eigene Zukunft.

Sicherlich weiß man relativ schnell ob man eher praktisch veranlagt ist oder sich dagegen ein akademisches Hochschulstudium vorstellen kann. Ob man dann im Endeffekt einen Meister als Friseur macht, Siebdrucker wird oder ein Medizinstudium aufnimmt ist von den eigenen Fähigkeiten und Interessen abhängig. Solange man sich viel zutraut und einigermaßen fleißig an die Sache herangeht ist sicherlich so einiges möglich. Man muss es einfach nur wollen! Natürlich wird es auch mal schwierige Zeiten geben, und manchmal wird man vielleicht sogar alles hinschmeißen wollen. Durchhalten lohnt sich aber auf jeden Fall. Spätestens dann, wenn man Arzt, Lehrer oder Tischler ist und es genau die richtige Entscheidung war.

Zur seelischen und praktischen Unterstützung ist der Dakine Shop zum Glück immer für uns da. Mit einer unheimlich großen Auswahl an Rucksäcken, Schulrucksäcken, Handtaschen und Taschen ist er der perfekte Ansprechpartner für alle die ihre Zukunft planen. Passt das Zubehör, kann’s los gehen!

Dakine Jive Schultertasche

Dakine Jive Schultertasche

Dakine Wonder Pack

Dakine Wonder Pack

Dakine Shimmy Umhängetasche

Dakine Shimmy Umhängetasche

Dakine Messenger Bag Umhängtasche

Dakine Messenger Bag Umhängtasche

Schreibe einen Kommentar