Dakine Taschen

Information

This article was written on 15 Okt 2012, and is filled under Allgemein, Jacke, Mütze, Reisegepäck, Rucksack.

Current post is tagged

, , , , , , ,

Urlaub mit dem Rad

Ihr plant gerade euren nächsten Städtetrip oder einen Herbsturlaub im Grünen? Egal wo es euch hinzieht, wie wäre es mal die jeweilige Gegend mit dem Rad zu erkunden? In vielen fränzösischen Städten, wie zum Beispiel Paris oder Bordeaux, gibt es schon spezielle Angebote, die Stadt mit dem Fahrrad zu erkunden. Ähnlich wie die Räder der Deutschen Bahn, kann man sich dort gegen eine Kaution eine Fahrradkarte bestellen und dann an verschiedenen Orten der Stadt abgestellte Räder ausleihen. Auch viele andere Städte in Europa oder Amerika bieten einen solchen städtischen Fahrradverleih an. Die Vorteile gegenüber einem herkömmlichen Zweiradverleih liegen auf der Hand: man spart sich einiges an Geld, da solche städtischen Leihstationen meist von der Kommune bezahlt werden und nicht ausschließlich auf Profit abzielen. Darüber hinaus kann man die Räder an unzähligen Stationen ausleihen und wieder abgeben – und das zu jeder Tageszeit, was beim herkömmlichen Verleih unmöglich ist.

Doch die Stadttour mit Fahrrad hat nicht nur viele praktische Gründe, sondern ist einfach auch schön. Zu Fuß hat man nach Städtereisen meistens nach einem Tag schon etliche Blasen, Schrunden und schmerzende Beine. Mit dem Rad kriegt man vielleicht den ein oder anderen Muskelkater, kommt aber in weniger Zeit an mehr Orte als zu Fuß und billiger als Taxi und U-Bahn ist es sowieso. Während man den Weg von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten abfährt, lernt man auch ganz nebenbei die Stadt besser kennen, als aus dem Touribus heraus. Fast fühlt man sich vielleicht schon einheimisch, wenn man so durch die engen Gassen kurvt. Sieht man gerade einen besonders schönen Platz, kann man auch ganz schnell vom Rad herunter, es irgendwo abstellen und erstmal dort ein Weilchen bummeln und schlendern. Will man wieder weiter, muss man nicht ewig auf den nächsten Bus warten sondern ist ganz unabhängig unterwegs.

Wer noch die richtige Ausrüstung für eine solche Städte-Radtour sucht, wird sicher beim Dakine Shop fündig, denn wir bieten nicht nur tolle Rucksäcke für die Reise, sondern auch Accessoires für alle Biker unter euch. Weil es auf zwei Rädern ja gerne mal etwas windet, nimmt man am Besten einen schicken Windbreaker, wie die Dakine Breaker Jacket mit. Auch Fahrradhandschuhe sind in unserem Sortiment zu finden. Am besten legt ihr euch noch eine coole Dakine Mütze zu, damit ihr auch bei höchstem Tempo keine Ohrenschmerzen bekommt. Dann seid ihr nicht nur wärme- sondern auch styletechnisch bestens gerüstet!

 

Dakine Breaker Jacket

Dakine Breaker Jacket

 

Dakine Tall Boy

Dakine Tall Boy

Dakine Novis

Dakine Novis

Schreibe einen Kommentar