Dakine Taschen

Information

This article was written on 03 Dez 2012, and is filled under Allgemein, Federmäppchen, Geldbeutel, Jacke, Rucksack, Sporttasche, Yogatasche.

Current post is tagged

, , , , , , ,

Vorweihnachtsstress, ade!

Eigentlich sollte die Vorweihnachtszeit ja eine ruhige und besinnliche Zeit sein, tja, eigentlich…doch in der Realität kann das ganz anders aussehen. Die Lehrer drücken einem noch die schwersten Unterrichtsthemen aufs Auge, damit man den subjonctif oder die Mendelschen Regeln schön über die Weihnachtsferien „verinnerlichen“ kann, das nächste Referat lungert schon um die Ecke und zu allem Überfluss darf man noch in die Stadt hetzen und alle Weihnachtsgeschenke besorgen. Bei dem ganzen Trubel ist es nicht so einfach einen kühlen Kopf zu bewahren. Doch am besten atmet ihr ein paar Mal ganz tief ein und aus und überlegt euch eine gute Strategie um den ganzen Stress zu bewältigen.

Vielleicht solltet ihr euch zuallererst klarmachen, dass der ganze Stress gar nicht nötig ist: Ihr seid noch jung, geht in die Schule oder Uni und solltet andere Dinge im Kopf haben als Stress, Druck und Anstregung. In Zeiten von G8, dem Bologna-System und Geschenkedruck ist das natürlich leichter gesagt als getan. Aber ein paar Tricks gibt es schon, um den Vorweihnachtsstress vergessen zu machen. Vielleicht kann man ja aus entspannten Sessions mit den Freunden, Geschenke zaubern. Wie wär’s zum Beispiel mit Plätzchenbacken mit den Freundinnen? Kauft doch dazu noch ein paar schöne Geschenkbeutelchen und Bänder (gibt’s auch online) und schenkt euren Großeltern ein Tütchen selbstgemachter Weihnachtsplätzchen. Oder man kocht tolle Marmeladen ein und füllt sie in hübsche Gläschen – ein perfektes Geschenk für aller Leckermäuler. Und ihr habt dabei auch noch Spaß!

Ein weiterer Trick für weniger Stress vor Weihnachten ist natürlich schlicht und einfach das Online-Shoppen. So spart man sich die Menschenmassen in der City und außerdem noch die Kälte draußen. Überlegt euch ein paar Geschenkideen oder klickt euch durch die Online-Läden und mit ein paar Klicks ist alles erledigt. Beim Dakine Shop werdet ihr übrigens sicher fündig. Da gibt’s für jede Preisklasse das Richtige: vom preiswerten Geldbeutel und der Mütze, bis hin zum Rucksack oder der Skijacke ist alles vertreten.

Und zuletzt noch ein paar Entspannungsübungen: Ihr könntet zum Beispiel die Badewanne richtig voll laufen lassen, einen leckeren Badezusatz dazugeben, Kerzen und Musik anmachen und einfach mal abtauchen. Oder ihr macht ein bisschen Entspannungsyoga oder Meditation. Hört doch mal in Ruhe die neue CD an, die schon seit Ewigkeiten in der Ecke liegt und lasst die Seele baumeln. Für wen das alles nichts ist, der kann sich natürlich auch beim Sport oder Tanzen so richtig auspowern und für kurze Zeit den ganzen Stress vergessen.

Hier noch ein paar Geschenkideen!

Dakine Jasmine Yogamattentasche

Dakine Conrad Circus Geldbeutel

Dakine School Case

 

Hinterlasse eine Antwort