Dakine Taschen

Information

This article was written on 18 Dez 2012, and is filled under Allgemein, Laptoptasche, Reisegepäck, Rucksack.

Current post is tagged

, , , , , , , , , , ,

Erlebe was Neues!

Gerade im Winter – trüb und grau wie eh und jeh – träumt man sich ja gerne mal an ferne Orte. Was könnte man jetzt alles machen, wenn man in Namibia, Kalifornien oder Shanghai wäre? Die Wärme genießen und tolle Abenteuer erleben. Denn was will man schon im kalten Deutschland anstellen? Vor die Tür geht man nur im absoluten Notfall und wenn, dann so dick und warm eingepackt, dass man sich kaum mehr bewegen kann. Also lieber zu Hause bleiben. Da hat  man natürlich ganz schön viel Zeit zum Nachdenken und der ein oder andere ist vielleicht schon auf die Idee gekommen ins Ausland zu gehen. Wir haben da weniger an Urlaub oder Kurztrips gedacht – und auch nicht an Auswandern – aber wie wäre es denn mit einem Highschool-Year oder einem Semester im Ausland?

Möglichkeiten dazu gibt es ja richtig viele. Erasmus, DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst), Fulbright und viele mehr bringen einen an Universitäten ins Ausland. Für Auslandsaufenthalte während der Schulzeit wendet ihr euch am besten an euren Schulleiter, der hat sicher passende und seriöse Broschüren parat. Doch auch für Jobbende oder frischgebackene Schulabschlussträger gibt es viele Möglichkeiten: vom Praktikum im Ausland, über Work-and-Travel und Au Pair, bis hin zur Mitarbeit in Hilfsorganisationen könnt ihr euren Auslandsaufenthalt ganz individuell gestalten. Vielleicht habt ihr schon ein ganz bestimmtes Land im Kopf, welches ihr gerne besuchen wollt oder ihr stöbert noch ein bisschen nach passenden Programmen und Nationen. Ganz wichtig bei der Suche nach guten Anbietern ist die Seriösität. Wendet euch dehalb am Besten direkt an eure Uni, die Schule oder andere staatliche Institutionen.

Wer die lange Vorlaufszeit mit Sprachtests, Visum, usw. endlich hinter sich gebracht hat und nun bereit zur Reise ist, hat natürlich auch ein bisschen Bammel vor der großen Aufgabe, die auf einen zukommt. Um euch selbst den Abschied – oder formulieren wir es doch positiver, den Aufbruch in ein neues Abenteuer – etwas leichter zu machen, gibt es natürlich kein Allheilmittel, aber dennoch fallen uns ein paar Tricks ein. Man sich z.B. ein schönes neues Reisegepäck zulegen (was man vermutlich sowieso machen würde, weil die Koffer zu Hause irgendwie unpraktisch und im 80er Style sind). Der Dakine Shop hat viele verschiedene Reisetaschen mit unterschiedlichen Größen und wahnsinnig coolen (für die Jungs) und süßen (für die Mädels) Mustern, damit ihr euren Koffer am Flughafen auch gleich wiederfindet. Auch einen Rucksack werdet ihr für euren Trip brauchen und auch da kann euch der Dakine Shop sicher weiterhelfen. Damit ihr mit euren Liebsten in Kontakt bleiben könnt, nehmt ihr sicher einen Laptop mit und wie wäre es da mit einer Laptophülle von Dakine? Dann geht auch sicher nichts kaputt!

Dakine Taylor Kala

Dakine Split Roller LG

Dakine Carry On

Dakine Laptop Sleeve Fremont

Dakine Capitol Fremont

Dakine Wheeled Duffle LG Fremont

Hinterlasse eine Antwort