Dakine Taschen

Information

This article was written on 09 Mai 2011, and is filled under Allgemein, Handtasche, Sporttasche.

Current post is tagged

, , , , , , , , , , ,

Qualität statt Quantiät

Wir leben in einer Welt des Überflusses. Alles was wir wollen, bekommen wir doppelt und dreifach. Ob wir es nun unbedingt brauchen oder nicht, tut meist nicht sonderlich viel zur Sache. Meistens denken wir wohl gar nicht so richtig darüber nach. Warum auch? Es ist doch so einfach sich ständig neue Dinge zu kaufen: neue Klamotten, frische Lebensmittel, eine Tankfüllung fürs Auto…wieso sollte man darüber nachdenken, dass man in der Regel extrem viel dabei verschwendet. Trotzdem ist es ab und zu nötig, sich die zum Teil traurige Wahrheit unserer „Wegwerf-Gesellschaft“ einmal vor Augen zu führen:

Denn wer hat nicht haufenweise Klamotten im Schrank, die er nur einmal an hatte? Und wer hat nicht schon einmal den Kühlschrank so voll mit Essen gehabt, dass er am Ende der Woche die Hälfe der Lebensmittel wegwerfen musste? Mit Sicherheit so ziemlich jeder unter uns, und viele sogar öfter. Wenn man sich die eigene Verschwendungssucht einmal richtig bewusst macht, wird man jedoch sehen, dass es so nicht weitergehen kann. Denn wie soll man so ein Verhalten vor sich selbst rechtfertigen, wenn man weiß, dass zur gleichen Zeit Menschen auf der Welt Hunger leiden müssen und nicht genügend warme Kleidung besitzen?

Natürlich braucht man aus diesem Grund nicht auf alles verzichten. Aber wie in anderen Lebenslagen ist auch hier das richtige Maß entscheidend. Niemand braucht beispielsweise 5 Jacken, 20 Paar Schuhe, 10 Rucksäcke und 30 Taschen. Meist ist es doch sowieso so, dass man sich in einem solchen Fall noch viel schwerer tut, sich für ein Outfit zu entscheiden. Man steht dann stundenlang unentschlossen vor dem Kleiderschrank und kann sich einfach nicht entscheiden was man anziehen soll. Eine zu große Auswahl an Möglichkeiten empfinden wohl die meisten eher als Belastung, denn als Bereicherung. Darüber hinaus ist es doch viel besser, man hat ein paar weniger Dinge, dafür aber von besserer Qualität. Denn diese halten für gewöhnlich länger, man hat also im Endeffekt mehr davon. Dies gilt nicht nur für Klamotten, sondern auch für Taschen. Niemand hat etwas davon, eine extrem günstige Tasche zu erstehen, die nach einem Monat an den Nähten aufplatzt und langsam aber sicher auseinander fällt.

Was die richtigen Taschen angeht, hat der Dakine Shop definitiv den richtigen Riecher. Denn Dakine Taschen sind tausendfach erprobt und werden ständig weiterentwickelt. So wird eine Qualität garantiert, die den höchsten Ansprüchen gerecht wird und diese sogar übertrifft. Alle Arten der Dakine Taschen, ob es sich um Handtaschen, Reisetaschen oder um Rucksäcke für verschiedene Zwecke handelt, sind durchgehend dem Test der Praxis ausgesetzt. Auf diese Weise verbessern sich die Dakine Taschen kontinuierlich. Und das Beste: sie können ganz einfach übers Internet bestellt werden.

Da es im Dakine Shop eine unglaublich große Auswahl an Taschen aller Art gibt, ist für jeden das Passende dabei. Dort gibt es beispielsweise Rucksäcke speziell für die Stadt oder für die Natur. Es gibt Taschen für Herren und Damen, sowie modische Kollektionen und praktische Aufbewahrungsmöglichkeiten. Hat man seine Traum-Dakine Tasche gefunden, sollte man schnell zuschlagen und dann nur noch genießen. Es lohnt sich!

Dakine Havana Handtasche

Dakine Havana Handtasche

Dakine Weekender Sporttasche

Dakine Weekender Sporttasche

 

Schreibe einen Kommentar