Dakine Taschen

Urlaubsstimmung mit Dakine

Der Urlaub steht vor der Tür, man würde alles geben um wegfahren zu können, aber leider hat man einfach nicht genügend Geld auf dem Konto? Klar ist das im ersten Moment traurig und natürlich beneidet man die Nachbarn oder Freunde, die schon fleißig am Packen sind und denen die Vorfreude auf 2 Wochen Spanien förmlich ins Gesicht geschrieben ist. Verglichen mit den enthusiastischen Urlaubern fühlt man sich selbt langweilig, untätig und extrem benachteiligt. Aber: sollte man nicht versuchen, die Situation auch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten? Ist es im Urlaub wirklich immer so schön? Oder hat man es im Endeffekt zu Hause sogar besser?

Allzu oft ist es ja so, dass man nach stundenlanger Autofahrt in der prallen Sonne am Ferienort ankommt und enttäuscht feststellen muss, dass das Meer nicht türkisblau ist, wie es im Reiseführer beschrieben wurde, sondern eher dreckig-grau anmutet, mit der ein oder anderen Plastiktüte darin. Auch entpuppt sich vielleicht der großzügige Sandstrand mit Luxusliegen zum Erholen eher als überfüllter Sandkasten, der von dicken, eingeölten Menschen gesäumt ist, die sich in der prallen Mittagssonne Verbrennungen dritten Grades zuziehen, nur damit sie zu Hause  ein paar Tage länger mit ihrer knackigen Bräune angeben können. Kurzum, auch wenn es natürlich meist schon schön ist im Urlaub zu sein, so gibt es doch immer wieder gewisse Aspekte, die man vor Ort nicht so toll findet, und mit denen man sich wohl oder übel abfinden muss.

Mit diesem Wissen sollte es also doch möglich sein, zumindest die offensichtlichen Vorteile des eigenen zu Hause zu schätzen, wie etwa das eigene, saubere Bett, dass nicht bei jeder Bewegungn auseinander zu fliegen droht. Auch kann man es sich mit einer Liege auf der eigenen Terasse, oder im eigenen Garten auch schön machen, ohne sich wie eine Sardine in der Büchse zu fühlen. Der Erohlungsfaktor ist auch in der gewohnten Umgebung da, man muss ihn nur zu nutzen wissen. Das heißt: man ist zwar im Urlaub zu Hause, aber das muss auch bedeuten, dass man eine Woche lang nicht jeden Tag stundelang das Haus putzt, oder eine Waschmaschinenladung nach der nächsten füllt. Auch sollte man während des Erholens im Garten nicht plötzlich anfangen Unkraut zu jäten.

Und nicht nur im heimischen Garten kann richtiges Urlaubsfeeling aufkommen. Um sich auch in der gewohnten Umgebung  noch mehr in Reiselaune zu versetzen, könnte man zum Beispiel jeden Tag einen interessanten Ausflug machen. Entweder man fährt mit dem Fahrrad an einen schönen Badesee, der plötlich ganz verlassen daliegt, weil alle anderen in Spanien am überfüllten Strand liegen. Oder man packt die Bergschuhe ein und geht einen Tag lang in der Natur spazieren und wandern. Auch könnte man sich diverse Ausstellungen in der eigenen Stadt ansehen, wofür man normalerweise immer keine Zeit hat. Und will man es sich einen Tag so richtig gutgehen lassen, reserviert man einen Tisch bei seinem Lieblingsitaliener.

Es gibt doch so viele Möglichkeiten, wie man auch zu Hause einen tollen Urlaub verbringen kann. Eventuell muss man sich das ein oder andere Zubehör besorgen, z.B. einen Wanderrucksack oder ähnliches. Hierbei handelt es sich allerdings meist um Investionen, die sich auch für die Zukunft lohnen. Der Dakine Shop bietet zahlreiche tolle Sport- und Freizeitprodukte an, die noch dazu oftmals reduziert sind, und somit preisgünstig zu haben sind. So wäre zum Beispiel der stylische Dakine Team Heli Pro DLS Pack, der vom Dakine Teamrider Eric Pollad konzipiert und designt wurde, sowohl für den Wintersport, als auch Wandertouren opitmal geeignet. Und das Beste: der Pack ist im Dakine Shop gerade extrem reduziert! Wer öfter mal gerne zum Baden fährt braucht natürlich eine geräumige Tasche, die Schwimmsachen, Bücher, Snacks und Getränke transportiert. Ein solches Exemplar wäre z.B. die schicke Dakine Weekender Bag. Einige entscheiden sich vielleicht für einen Intensiv-Yoga-Kurs. Hierfür wäre eine Yogatasche für den Transport der Matte von Vorteil. Auch da hat Dakine das richtige Schnäppchen, denn für nur 8 Euro gibt es jetzt die süße Dakine Kala Yogamatten-Tasche.

So kann der Urlaub kommen, auch wenn man gar nicht wegfährt. Mit den tollen Dakine Produkten wird auch das eigene zu  Hause zum absoluten Ferienparadies!

Dakine Team Pro DLX Pack

Dakine Team Pro DLX Pack

Dakine Weekender Bag

Dakine Weekender Bag

Dakine Kala Yogamatten-Tasche

Dakine Kala Yogamatten-Tasche

Schreibe einen Kommentar