Dakine Taschen

Information

This article was written on 07 Aug 2012, and is filled under Allgemein, Handtasche, Rucksack.

Current post is tagged

, , , , , , , , , , , ,

Umweltschutz und Style? Geht klar!

Du interessierst dich für Umweltschutz, bist vielleicht Vegetarier oder sogar Veganer, die Leute von „Viva Con Agua“ und „Greenpeace“ sind deine besten Freunde und „Plastic Planet“ ist dein absoluter Lieblingsfilm? Dann hat auch Dakine ab sofort ein Schmankerl für dich! Denn die neue Kollektion bietet dir unter anderem Taschen, Rucksäcke, Federmäppchen und Co aus 100% recycelten Plastikflaschen. Und auch wenn du nicht vollkommen im Umweltschutz aufgehst und auch mal mit etwas anderem als Jutebeuteln herumläufst, schadet es doch nicht, wenigstens den nächsten Rucksack aus umweltschonenden Materialien zu kaufen.

In Zeiten vom Klimawandel sorgen sich immer mehr Leute um unsere Mutter Erde. Der Eine versucht im Alltag mehr auf die Natur zu achten und kauft ab jetzt nur noch bio und regional, der Andere hat sein Auto durch ein Fahrrad ersetzt oder fährt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Besonders viele junge Leute beschäftigen sich immer mehr mit Wegen unseren aktuellen Lebenstandard zu erhalten und trotzdem den Klimawandel aufzuhalten: Studiengänge, die sich mit alternativen Energien beschäftigen oder das neueste Elektroauto entwickeln, boomen. Und auch scheinbare Umweltsünder wie die USA befassen sich mit alternativen Lebenswegen, oder warum schickt die NASA sonst gerade das Raumfahrzeug „Curiosity“ auf den Mars, um zu sehen, ob dort Leben möglich wäre? Naja, bis in den Weltraum muss man ja nicht unbedingt gehen, aber ein bisschen Bewusstsein in Sachen Umweltschutz ist doch auch nicht schlecht.

Falls ihr euch für den Schulanfang oder Semesterstart oder einfach so gerade einen neuen Rucksack, ein süßes Federmäppchen oder eine schöne Tasche zulegen wollt, warum dann nicht aus 100% recyceltem Material? Im Dakine Online Shop findet ihr zahlreiche Artikel, die eurer Öko-Herz höher schlagen lassen. Und, wenn euch das nächste Mal jemand fragen sollte, ob ihr eigentlich was gegen den Klimawandel tut, könnt ihr ohne schlechtes Gewissen mit einem „Ja“ antworten! Das fühlt sich doch gut an, oder?

Übrigens: Wer ganz vegan lebt und sich dabei nicht nur auf Lebensmittel beschränken will, der kann beim Dakine Shop aus vielen schönen Handtaschen rein vegane Modelle wählen, die ohne tierische Materialien wie Seide, Leder oder Schurwolle gefertigt wurden. Klickt euch doch mal durch!

Dakine ACCESSORY CASE Fremont

Dakine CAMILLA Crochet

Dakine CAMPUS LG Rucksack Re-Gen Geo Camo

Schreibe einen Kommentar